#wirmachenblau Karlsruher Blogger Event

Letzte Woche war ich auf einem Event, bei dem ich davor und danach von Bekannten und Freunden gefragt wurde „und was ist das jetzt genau?“ So ganz genau konnte ich es selbst nicht betiteln. Deshalb erzähl ich jetzt einfach mal, wie es zu diesem Event kam. Einmal im Monat treffen sich Karlsruher Blogger zu einem Stammtisch und verbringen gemeinsam ein paar schöne Stunden in einem Restaurant. Wir quatschen übers Bloggen, aber auch übers Leben. Beim letzten Stammtisch kam dann die Idee auf, dass man ja ein Sommer Special draußen veranstalten könne. Ab da gabs kein Halten mehr. Mara sagte „oh ich hab einen große Garten, kommt einfach alle zu mir“. Dann rief jemand „oh wir brauchen ein Motto“ und schon wurden Farbkonzepte besprochen, Essenspläne geschmiedet und Vorfreude geschürt.

#wirmachenblau

Nach einem Monat Planung via Pinterest, Facebook und Dropbox war es dann endlich soweit. Anni hat mich abgeholt und zusammen sind wir mit einem Auto voller Deko, Essen und Getränken zu Mara gefahren. Dort angekommen startete unser Event ganz gemütlich mit Kaffee und Kuchen.

annkathrin

Danach wurde Deko gebastelt, der Garten dekoriert und ganz viel fotografiert. Nachdem wir dann jedes erdenkliche Motiv in jedem erdenklichen Winkel festgehalten haben, fing es an zu regnen und wir sind zum überdachten Teil des Gartens geflüchtet. Dort haben wir gemütlich gegrillt, gegessen und vor allem: tolle Gespräche geführt.

Ganz wunderbar, wie ganz unterschiedliche Frauen und Männer, die an den unterschiedlichsten Stellen im Leben stehen, einen Abend lang tolle Gespräche führen können.

Ich habe neben einem einfachem Salat und den Bounty Pralinen noch eine blaue Bowle gemacht. In Maras wunderschöner Bowleschale kam diese dann super zur Geltung und hat sich perfekt in die Umgebung eingefügt. Ein genaues Rezept habe ich dafür leider nicht, aber hier die ganz groben Zutaten.

Blaue Bowle

blaue-bowle

Zutaten

  • ca 100 ml Blue Curacao
  • 1 Flasche Sekt
  • ca 200 ml Sprite
  • ca. 100g Heidelbeeren

Die Zutaten habe ich einfach in die Bowle Schale getan und solange Sprite nachgefüllt, bis es mir geschmeckt hat. Dazu haben wir dann noch Heidelbeeren und Wasser in Eiswürfelformen eingefroren, das hat unsere Getränke optisch noch verschönert. Ein Bild habe ich davon leider keines.

Wer sich das Event immer noch nicht vorstellen kann, darf sich jetzt ein paar Bilder anschauen und sich die Blogs der anderen Teilnehmer anschauen.

blaue-deko-wein-sekt

blaue-goodiebag

Die blauen Blogger

Mara von lifeisfullofgoodies.com war die bezaubernde Gastgeberin und was sie auf die Beine gestellt hat war wirklich grandios. Ihre Eindrücke vom Event findet ihr hier.

Katja von Frl. K. sagt ja ist begabte Hochzeitsfotografin und hat in ihrem Post die tollsten Bilder veröffentlicht.

Juliane von Schöner Tag noch ist ebenfalls Foodbloggerin und hat in ihrem Artikel auch gleich den lecker aussehenden Mirabellenkuchen verbloggt.

Miri von Miris Jahrbuch bloggt über ganz viele Themen und hat ganz viele Bilder von unserem Event für euch.

Anni von Pötit haben wir die wundervolle Papeterie zu verdanken und diese könnt ihr euch sogar bei ihr downloaden.

Tanja von Reiseaufnahmen ist Reisbeloggerin und auf ihrem Blog bekomm ich immer Fernweh. Was man zum blau machen braucht hat sie in ihrem Artikel geschrieben.

Constanze von Das wunderbare Leben und Markus von Get on Board haben uns Teile ihrer Hochzeitsdeko zur Verfügung gestellt. Connstanzes Eindrücke vom blauen Event findet ihr hier.

Petra von Hollightly hat auf ihrem Blog das Event ganz anders beleuchtet und uns verraten, wie man ein grünes BLAUbeer Tiramisu macht.

Katrin von Villa Schönsinn haben wir einen Teil der wunderbaren Deko zu verdanken. Die Holzkisten und weißen Hocker hätte ich am liebsten eingepackt.

Daniela von Taste around bloggt ebenfalls über alles was ihr in ihrem spannenden Leben auf aller Welt passiert. In ihrem Bericht über unser Event gibts sogar Essensbilder, das haben alle Anderen irgendwie vergessen.

Danke an

Nochmal die Gastgeberin Mara und ihren Timm, der nicht nur den Garten schön gemacht hat, sondern uns auch mit WLAN versorgt hat.

Dank gilt auch den anderen teilnehmenden Männern Michael und Tom, die uns nicht vom durchdrehen abgehalten haben.

Und zuletzt an die Sponsoren, die uns Deko zur Verfügung gestellt haben: Villa Schönsinn, Profissimo und Casa di falcone

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert