Walnuss Schäumchen

Ich bin ein Cover- und Verpackungskäufer und als ich die neue Sweet Dreams bei der Arbeit sah, musste sie mit. Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden, welche Kekse ich backen soll aber da ich den Nikolaustag mit Nüssen verbinde, habe ich mich für die Walnuss Kekse entschieden und ich bin mehr als begeistert.

Walnuss Schäumchen

Walnuss Schäumchen

Zutaten

  • 200g Walnüsse
  • 2 Eiweiß (M)
  • 100g gesiebter Puderzucker

Zubereitung

Den Ofen auf 150°C vorheitzen.

Die Walnüssse nach und nach in einen verschließbaren Gefrierbeutel geben und mit einem Stößel zerkleinern. Die noch grossen Stücke mit einem Messer zerkleinern, bis alle ca. gleich groß sind.

Dann das Ei trennen, das Eiweiß steifschlagen und nach und nach den Puderzucker hinzugeben. Dann weiter „schlagen“ bis es eine homogene Masse ergibt. Nun die Walnüsse unterheben, bis diese mit dem Eischnee vermischt sind.

Auß dieser Walnuss Eischnee Masse kleine Häufchen auf das Backblech legen und für ca. 20-25 Minuten in den Ofen damit.

Walnuss Makronen

Lasst es euch schmecken.

, ,
Ein Kommentar zu “Walnuss Schäumchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert