Shepherd’s Pie

Als ich damals in Australien war, habe ich Shepherd’s Pie lieben gelernt. Seit dem wollte ich es immer wieder selbst kochen, habe es aber leider nie geschafft. Doch nun war es so weit, mit ein bisschen Hilfe von der australischen Seite, ist dieser nicht ganz originale Shepherd’s Pie entstanden. Leider waren wir doch sehr hungrig und haben es nicht richtig auskühlen lassen und daher ist er leider ein bisschen zusammengefallen. Aber trotzdem super lecker!

Shepherd’s Pie

Shepherd's Pie

Shepherd’s Pie

 

Zutaten für ca. 3 Personen

  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • Kartoffelpüree
  • ½ Dose Mais
  • 2 Karotten
  • 1 große Zwiebel
  • Salz + Pfeffer

Zubereitung

Angefangen wird bei diesem Rezept folgend: Die Karotten und die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Das Hackfleisch hinzugeben und nach Belieben würzen.

Hackfleisch + Karotten

Hackfleisch + Karotten

beide Einheiten werden vereint

beide Einheiten werden vereint

Den Mais hinzugeben und in eine Auflaufform geben und mit Kartoffelpüree überdecken. Das ganze bei ca. 180°C für ca. 20-25 Minuten in den Ofen geben, bis das Kartoffelpüree ein bisschen bräunlich wird und dann etwas abkühlen lassen. Optional kannst du hier noch Erbsen oder eine Soße dazu tun. Guten Appetit.

die fertige Masse mit Kartoffelpüree belegen

die fertige Masse mit Kartoffelpüree belegen

frisch aus dem Ofen

frisch aus dem Ofen

 

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert