Rumtopf- Tartelettes

Ich habe für meine Mutter zum Geburtstag ein Abo von „Meine Familie und Ich“ geschenkt und die haben einfach immer so tolle Rezepte drin. Als meine Freundin 30 wurde, dachte ich, dass die Tartlettes super passen würden und hier findet ihr das Rezept.

Rumtopf- Tartelettes

Rumtopf- Tartelettes

Tartelette mit Mirabellen und Pflaumen

Zutaten für 7 Tartelettes:

  • 250g Pflaumen
  • 250g Mirabellen
  • 6-7 EL Rum
  • 280g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120g brauner Zucker
  • ½ TL abgeriebene Zitronenschale
  • 80ml Pflanzenöl
  • 2 Eier (M)
  • 200g Vollmilchjoghurt

Zubereitung:

Als ersten entkernst du das Obst und schneidest du die Mirabellen und die Pflaumen in kleinen Ecken, gibt die dann in eine Schüssel und gießt hier 3EL Rum drüber. Schön vermischen und ziehen lassen. Den Backofen auf 180Grad vorheizen und die Förmchen mit Butter einfetten.

Nun das Mehl mit dem Backpulver, Salz, Zucker und der Zitronenschale mischen und zur Seite stellen. In einer extra Schüssel das Öl, die Eier, den Joghurt und den restlichen Rum vermischen. Mit einem Kochlöffel oder Teigschaber die Mehlmasse untermischen, bis alles gut vermengt ist. Ist der Teig eine homogene Masse, kannst du nun das Obst unterheben und die fertige Mischung in den Förmchen verteilen. Diese kommen für ca. 20 Minuten in den Ofen.

Sind die Törtchen fertig, diese kurz abkühlen lassen, mit Puderzucker verzieren und servieren. Lasst es Euch schmecken!

, , , , ,
2 Kommentare zu “Rumtopf- Tartelettes”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert