Sämiges Reiscurry mit Feta und Shrimps

Dieses Rezept habe ich vor ca. 2 Jahren entdeckt und seitdem hat es mich stets begleitet. Ich bin ein riesiger Fan von Seafood und daher mag ich das Gericht besonders gut. Es ist einfach, hat einer der besten Zutaten und schmeckt richtig gut. Ich hoffe es schmeckt dir genau so gut wie mir.

Sämiges Reiscurry mit Feta und Shrimps

ferti

Zutaten für ca. 4 Personen

  • Eine Packung Feta Käse
  • 7 Stücke getrocknete Tomaten
  • 250g Schrimps
  • 1 Tasse Reis
  • 1 Zwiebel
  • Currypulver
  • Salz + Pfeffer
  • 1 Becher Sahne

Zubereitung

Als erstes wird der Reis gekocht. Hierfür einen Topf mit einer Tasse Reis füllen und 2 Tassen Wasser hinzugeben. Eine Prise Salz dazu tun und warten bis der Reis fertig ist. Das dauert so ca. 10-15 min. Ab und zu einfach mal probieren.

Während der Reis kocht, kannst du die getrockneten Tomaten, den Feta und die Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Bei den Tomaten hat man die Wahl, ob man eingelegte oder komplett trockene nimmt. Ich nehme gerne lieber die in Öl, damit ich davon noch ein bisschen zu meinem Gericht hinzufügen kann. Die Shrimps kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Zutaten Reiscurry

Zutaten Reiscurry

Ist der Reis fertig, dann diesen mit den geschnittenen Zutaten in die Pfanne zu den Schrimps geben und mit Sahne auffüllen. Hier dann nach Belieben das Currypulver, Salz und Pfeffer dazu und einköcheln lassen. Ich persönlich mag es, wenn der Reis unten ein bisschen anbrennt, aber das sind bekanntlich Geschmackssachen. Guten Appetit.

Schrimps

Shrimps

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert