Nudelauflauf im Deutschland-Style

Unglaublich was unsere Jungs während der WM leisten. Die letzten Wochen waren geprägt von vielen Fußballspielen und vor lauter Fußball schauen habe ich fast vergessen, mein Deutschland-Auflauf zu verbloggen, den ich schon vor ein paar Wochen gemacht habe.
Ich liebe das Spiel mit den Flaggen wie hier bei den Deutschland-Muffins oder wie es Carina von NY-Cheesecake hier gemacht hat. Für dieses Rezept habe ich Auberginen, Paprika und Mais zu einem Nudelauflauf verarbeitet.

Nudelauflauf im Deutschland-Style

Nudelauflauf im Deutschland-Style

Zutaten für 5 Personen

  • 500g Nudeln
  • 1 Becher Sahne
  • 2 Eier
  • 1 Packung Schwarzwälder Schinken oder Kochschinken (ca. 200g)
  • 1 Aubergine
  • 2 rote Paprika
  • 1 Dose Mais
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Als erstes musst du die Nudeln bissfest kochen. Solange diese kochen kannst du schon die Aubergine waschen und in Streifen schneiden. Die Paprika ebenfalls waschen, das Innere entfernen und in Würfel schneiden. Den Mais abseihen und den Schinken ebenfalls würfeln.
Die Sahne wird zusammen mit den Eiern verrührt und mit ordentlich Salz und Pfeffer gewürzt. Wenn die Nudeln gar sind, werden diese abgeseiht und in eine Auflaufform gegeben. Der Schinken wird dann über den Nudeln verteilt. Jetzt muss aus dem Gemüse die Deutschlandflagge gestaltet werden. Ich habe die Flagge hochkant gemacht, Längs angeordnet wird sie sicher schöner.
Die Auberginen so auf die Nudeln legen, dass die dunkle Schale nach oben zeigt. Daneben dann die Paprikawürfel und im letzten Streifen den Mais hinlegen. Die Sahne-Eimischung nun gleichmäßig über das Gemüse gießen.
Den Auflauf dann im vorgeheizten Ofen bei 180° Umluft ca. 20 Minuten backen.
Jetzt muss Jogis Elf heute Abend nur noch Weltmeister werden.

, , ,
Ein Kommentar zu “Nudelauflauf im Deutschland-Style”
  1. Es gibt nichts Besseres, als „den guten alten“ Nudelauflauf, wie ihn auch die Mamas und Omas unserer Zeit bereits an jedem nur erdenklichen Feiertag kreiert haben. Bei uns immer Silvester – Standard-Repertoire im Deutschland-Stil sozusagen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert