Hugo Gelee

Dieser Sommer war der Hugo Sommer. Ich habe schon lange nicht mehr so viele verschiedene Schilder gesehen, auf denen ein Hugo, also ein Prosecco mit Holunderblütensirup, angepriesen wurde. Da ich erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen bin, Marmelade zu machen, dachte ich mir, ich probiere es mal mit einem Hugo Gelee. Es geht super einfach und schmeckt richtig gut. Zudem kann man damit auch seinen Freunden eine Freude mache, da es fast jeden Geschmack trifft.

Hugo Gelee

gelee

Zutaten für ca. 7 Gläser

  • 620ml Sekt
  • 200ml Mineralwasser
  • 100ml Limettensaft
  • 80ml Holunderblütensirup
  • 1 kg Gelierzucker für Gelee
  • 3-4 frische Minzblätter
  • Limettenzesten einer Limette

Zubereitung

Minze, Limette, Sekt, Holunderblüte und Gelierzucker

Auf dem Weg zum Gelee: Minze, Limette, Sekt, Holunderblüte und Gelierzucker

Den Sekt, Mineralwasser, Limettensaft und den Holunderblütensirup mischen und darin den Gelierzucker auflösen. Limettenschalen und die Minze in den Topf hinzu geben und ca. 4 min kochen lassen. Die fertige Mischung in die Gläser abfüllen und sicher verschließen. Ich muss sagen, dass ich die Marmelade sehr süß finde, da ich sie mit 1:1 Zucker gemacht habe. Mein Vorschlag wäre hier, 1:2 Gelierzucker zu nehmen und die Zutaten entsprechend auf die Menge des Zuckers abstimmen.

Hugo Gelee

Hugo Gelee

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert