FOOD CUBES – Geschnetzeltes mit Reis, Radieschensalat und ein Gewinnspiel

Kennst du schon FOOD CUBES? Die kleinen Würfel sind geeignet für alle, die gerne Kochen, neue Rezepte ausprobieren und öfters mal nicht wissen, was sie kochen sollen. Neun Würfel zeigen anstatt Augenpaare verschiedene Zutaten. Vier Würfel davon sind mit saisonalem Gemüse, je nach Jahreszeit wählt mal also den Würfel Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

foodcubes

Die Hersteller von den FOOD CUBES haben uns ein Set zum Testen zur Verfügung gestellt und dann noch zwei weitere Sets, die wir an euch verlosen dürfen. Mehr dazu findet ihr am Ende des Beitrages. Die FOOD CUBES sind in einem schönem Glas verpackt und eignen sich auch sehr gut als Geschenk. Um die FOOD CUBES zu testen, habe ich einen Probewurf gestartet und daraus ein leckeres Menü gekocht. Nach zwei kleinen Änderungen (schummeln ist erlaubt) standen unsere Zutaten fest: Schweinefleisch, Reis, Radieschen, Wein, Oregano und als Zubereitungsart braten.

Aus diesen Zutaten kochte ich dann für mich, Nadine und Freunde von uns Geschnetzeltes mit Reis und Radieschensalat. Nadine und ich fanden die FOOD CUBES sehr süß und sie eignen sich vorallem als Geschenk an kochbegeisterte Freunde, oder Leute, die oft nicht wissen, was sie kochen sollen.

Geschnetzeltes mit Reis und Radieschensalat

schweinegeschnezeltes-radieschensalat

Zutaten für 4 Personen

  • 400g Schweinefleisch
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 Becher Sahne
  • ca. 200 ml Weißwein
  • ca. 200 ml Brühe
  • Butter
  • evtl. Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • ca 300g Naturreis (oder normalen Reis)
  • 1 Bund Raukensalat
  • 1 kleiner Bund Radieschen
  • 1 Paprika
  • Orgeano
  • Olivenöl
  • Essig
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Ich mag Naturreis sehr gerne und ich finde er passt perfekt zum Geschentzeltem. Aber auch normaler Reis oder Nudeln passen gut.

Schweinegeschnetzeltes

Geschnezeltes mit Reis und Radieschensalat

Für das Geschentzelte die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und das Schweinefleisch in ca zwei cm dicke Streifen schneiden. Etwas Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Zwiebeln und das Fleisch darin anbraten. Wenn das Fleisch eine schöne Farbe angenommen hat und durchgebraten ist, tut ihr es aus der Pfanne raus auf einen Teller oder eine Schüssel und haltet es warm.

Nun löscht ihr den Bratensatz mit dem Weißwein und lasst es ein paar Minuten einköcheln. Anschließend gebt ihr die Brühe und die Sahne dazu und lasst alles eindicken. Die Soße für das Schweinegeschetzelte könnt ihr mit etwas Mehl (einfach in Wasser auflösen und dann zur Soße geben) noch weiter andicken. Nun könnt ihr die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und je nach Geschmack noch mehr Brühe oder Wein dazugeben.

Am Schluss das Fleisch mit den Zwiebeln wieder in die Pfanne zur Soße geben.

Radieschensalat

radieschensalat

Den Salat schneiden und waschen. Die Radieschen ebenfalls waschen und in feine Scheiben schneiden. Die Paprika waschen und würfeln. Für das Dressing Essig und Öl mit Salz, Pfeffer und Oregano mischen. Leider habe ich für das Dressing keine genauen Mengenangaben. Grundsätzliche mische ich bei einem Essig/Öl-Dressing zwei Teile Öl und ein Teil Essig und schmecke das mit Salz und Gewürzen ab.

radieschen-salat

Gewinnspiel Food Cubes!

Nun durften wir die Würfel testen und jetzt dürfen wir noch zwei Sets an euch verlosen. Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als einen Kommentar zu schreiben und uns verraten was ihr gerne kocht, wenn ihr keine Ahnung habt, was es zum Essen geben soll.

foodcubes

FOOD Cubes Gewinnspiel – Bild vom Hersteller

Teilnahmebdingungen

  • Verlost werden zwei Pakete, mit je einem Set der FOOD CUBES (Aufbewahrungsglas mit neun Würfeln)
  • Das Gewinnspiel startet am 07. Mai 2014.
  • Das Gewinnspiel endet am 21. Mai 2014 um 15 Uhr.
  • Teilnehmen dürfen alle, die einen Wohnsitz in Deutschland haben und über 18 Jahre alt sind.
  • Der Gewinner wird am 21. Mai, nach Beendigung des Gewinnspiels, per Losverfahren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche per E-Mail wird ein neuer Gewinner ausgelost.
  • Am Gewinnspiel wird teilgenommen, indem der Teilnehmer einen Kommentar schreibt, mit der Information, was er meistens kocht, wenn er sonst nicht weiß, was er kochen soll. Wichtig ist, dass eine richtige E-Mail-Adresse hinterlassen wird, damit der Gewinner im Gewinnfall benachrichtigt werden kann.
  • Nur die Gewinner müssen uns ihre Adresse, zur Gewinnübermittlung, an uns schicken. Diese leiten wir dann an den Hersteller weiter, denn der Versand des Gewinnes erfolgt über den Hersteller der FOOD CUBES.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und drücken euch die Daumen!

Hinweis: Die FOOD CUBES zum testen und zur Verlosung wurden uns freundlicherweiße kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung über die FOOD CUBES wird dadurch nicht beeinflusst.

, , , , ,
12 Kommentare zu “FOOD CUBES – Geschnetzeltes mit Reis, Radieschensalat und ein Gewinnspiel”
  1. Als Nudelliebhaberin gibs bei mir an inspirationslosen Tagen meist Spaghetti aglio olio, aufgepeppt mit frischen Gartenkräutern. Wenns schon so schön grün ist draußen… 🙂

  2. Wenn ich keine Ahnung habe, was gekocht werden soll? Alles was im Kühlschrank und Vorratsschrank ist, wird klein geschnibbelt und ab damit in den Wok. 😉 Ein bisschen Currypaste und/oder Kokosmilch, leckerem Wildreis und ein paar Nüssen darüber, und fertig! Ist immer anders und abwechslungsreich, aber immer lecker 🙂

  3. Sieht bei mir ähnlich aus. Wenn ich nicht weiß was ich will schmeiß ich mir nen Hefeteig zusammen und während er geht gucke ich was es im Kühlschrank noch so gibt 😉 wird dann ne Pizza, Brötchen mit Füllung oder auch was aufgerolltes :-p

  4. hallo ihr lieben!
    da ich wahnsinnig gerne koche, kommt das problem, nicht zu wissen was ich kochen soll, extrem selten vor. wenn es aber doch mal auftaucht, wühle ich mich durch meine küchenschränke und den kühlschrank bis ich appetit auf irgendeinen geschmack oder eine zutat bekomme- und dann lasse ich meiner fantasie freien lauf… 🙂 des öfteren kann es dann auch passieren, dass statt einem herzaften gericht muffins oder ein leckerer schokokuchen entsteht ;D
    liebe grüße
    PS:süßer blog von euch und eine tolle idee euch gegenseitig eure (gaumen)freuden zu zeigen und auch andere damit beglückt!

  5. …leider scheint mein post euch nicht erreicht zu haben..
    daher jetzt noch ein versuch;)
    ich schau mich külchrank und vorratsschrank so lange an, bis ich auf irgendetwas appetit kriege. egal ob eine geschmacksrichtung oder eine zutat- und dann werde ich kreativ und kreire genau das, wonach mir der sinn steht. oft kommen dabei auch ganz ungewöhnliche, meist aber richtig lecker sachen bei raus:)

  6. Wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll, plündere ich einfach meinen Kühlschrank und schmeiße alles in die Pfanne, was bald vom MHD abläuft.
    Das wird meistens ein leckeres Gericht!

  7. Also wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll – greife ich ganz oft zu meinem Klassiker: Brezel und Salat. Aber wenn ich tatsächlich etwas koche, dann gibt es meistens Nudelauflauf. Da kann man immer wieder unterschiedliche Kreationen entwickeln – egal was so im Hause ist …Mais, Tomaten, Thunfisch, Hackfleisch…
    Viele Grüße
    Anna von Anna’s Teller

  8. Vielen herzlichen Dank für die tollen Beiträge. Wenn wir bald mal nicht mehr wissen, was wir kochen sollen, können wir einfach hier nachlesen.

    Die Gewinner sind gezogen und werden gleich per Mail benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert