Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken

Der Winter ist dieses Jahr noch nicht so richtig angekommen, das schlechte Wetter aber schon. Kalt und nass ist es und dass es so früh dunkel wird, stört mich sehr. Wenn man eigentlich lieber in den Urlaub würde, als raus ins dunkle eklige Nass, dann braucht es ganz ganz dringend etwas Frisches und Schokolade und etwas, das ein Urlaubsfeeling herzaubert.

Ganz einfach wurde die „Ich will jetzt kein schlechtes Wetter mehr, sondern ganz viel Sonne und gute Laune und überhaupt was leckeres zu Essen“ Stimmung mit einem Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken weggepustet.

Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken

Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken

Zutaten

  • Je nach Bedarf frische oder tiefgefrorene Ananas (Bei mir waren es ca. 10 Stück Ananas)
  • dunkle Kuvertüre (Ca. 25-50g)
  • Kokosflocken
  • kleine Schaschlikspieße

Das tolle an dem gute Stimmung Herzauberer ist, dass es sehr schnell geht und dann sehr lecker ist. Einfach die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Wie immer darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß wird, damit die Kuvertüre nicht anbrennt und es darf auf keinen Fall Wasser in die Schokolade gelangen.

Die Ananas in mundgerechte Ecken schneiden und mit einem Schaschlikspies aufpieksen und mit Kuvertüre überziehen. Dann mit ein paar Kokosflocken bestreuen, solange die Schokolade noch nicht getrocknet ist. Je nachdem wie die Stimmung ist, müsst ihr den Vorgang jetzt mehr oder weniger oft wiederholen. Ananas aufpieksen, mit Kuvertüre überziehen und mit Kokosflocken bestreuen. Sobald die Schokolade getrocknet ist (in schweren Fällen auch schon früher) könnt ihr den Schokoladentraum dann vernaschen.

Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken

Am Besten wirkt der Ananas Schokoladen Traum mit Kokosflocken übrigens in eine Decke gekuschelt mit der aktuellen Lieblingsserie oder einem tollen Film oder der besten Freundin und dem besten Freund beim Quatschen. Die Mischung aus der fruchtigen Ananas mit der süßen Schokolade und dem kleinen Extra an Kokos schmeckt so fantastisch, dass man glatt vergisst, dass es draußen kalt und ungemütlich oder sonst irgendwie doof ist.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert